2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023

Schweizer Einzel-Meisterschaft in Yverdon-les-Bains
02./03. Dezember 2023
Die Judoschule Fuji-San Baar hat wieder einen Schweizer Meister.
Dies ist Batsiev Magomed zu verdanken.

Am vergangenen Wochenende fanden im Yverdon-les-Bains die nationalen Titelkämpfe im Judo statt.
Von der Judoschule Baar qualifizierten sich für diesen wichtigen Anlass zwei Kämpfer.
Magomed ist noch Junior, hat sich aber auch bei den Erwachsenen qualifiziert.
Magomed (Elite Herren -66 kg) überzeugte mit einer starken technischen Leistung in den Vorrundenkämpfen.
Im Halbfinale kämpfte er mit Bolzoni Nicolas aus Lausanne und gewann mit einer perfekten Wurftechnik.
Seine gute Form setzte sich auch im Finale gegen Schwander Lionel durch.
Magomed gewann blitzschnell nach 26 Sekunden mit der höchsten Wertung (Ippon) und holte seinen zweiten Schweizer Meistertitel.

Auch sein Bruder Adam (Elite Herren -73 kg) kämpfte gut. Er gewann beide Vorläufe souverän.
Im Halbfinale war sein Gegner John Waizenegger ebenfalls Nationalmannschaftsmitglied und in einem ausgeglichen Kampf verlor er nur knapp mit einem Punkt.
Im Kampf um Bronze dominierte er erneut und gewann mit zwei tollen Würfen.

. . ................ . . ............ ...............

..............Batsiev Magomed .............................................Batsiev Adam...................
..............................1. Platz ...............Zuger Zeitung
.......................................... 3. Platz................... ..................... ..
.......................... Erfolgreichste Baarer Judokas an der SEM .... ................

................. Batsiev Magomed Elite Herren -66 kg . Batsiev Adam Elite Herren -73 kg.